Zeyneb

Zeyneb

Dienstag, 05 Januar 2016 15:33

Fiqh (eine Ansicht), Fiqh (Heilbronn)

Assalamu alaykum,

kann mir einer von euch bitte erklären was der Unterschied zwischen Fiqh (eine Ansicht) und Fiqh (Heilbronn) ist? Welches von beiden sollte man beim Lernen vorziehen?

Barak Allahu feekum, Danke

Montag, 31 August 2015 14:28

Religiöse Fragen

 

Assalamu alaykum liebe Geschwister,

ich würde gerne wissen ob es eine Möglichkeit gibt kurze religionsbezogene Fragen an Neil bin Radhan zu stellen. Würde dies z.B. über eine extra e-mail adresse gehen oder könnte man das auch hier im Forum machen? Vielleicht kennt aber auch jemand von euch die Antwort zu meiner Frage: Es geht um den Vers (ungefähre Bedeutung) : Und zu Seinen Zeichen gehört die Erschaffung der Himmel und der Erde und (auch) die Verschiedenheit eurer Sprachen und Farben. Darin sind wahrlich Zeichen für die Wissenden.(30:22)

Nun stell ich mir die Frage ob es Kufr ist sich über die arabische Sprache* und Sprachen im allgemeinen lustig zu machen ?

 

*( da arabisch die Sprache des Qur'an ist. 12:1-2 (ungfähre Bedeutung) : Alif Lam Ra'. Das sind die Verse der deutlichen Schrift. Wir haben sie als Qur'an auf Arabisch offenbart, auf dass ihr (sie) begreifen möget.

 

Barak Allahu feekum, möge Allah euch alle beschützen, Amin.

Dienstag, 18 August 2015 14:50

islam-akademie.com

Assalamu alaykum liebe Geschwister,

habe gerade eben versucht mich bei der neuen seite von neil bin radhan zu registrieren, aber sowohl die registrierung als auch die unten angegeben e-mail adresse funktionieren bei mir nicht (da steht das die e-mail adresse ungültig ist). Ist das bei euch auch der Fall ??

Montag, 18 Mai 2015 20:06

Gut für die Wirbelsäule

Bismillah

Eine falsche Schlaflage kann mit der Zeit der Wirbelsäule schaden. Beim flachen Liegen auf dem Rücken oder auf dem Bauch - vor allem ohne Kopfkissen - kann sich die natürliche Form der Wirbelsäule verändern. Optimal ist die stabile Seitenlage. (SubhanAllah der Prophet (sallAllahu 'alayhi wa sallam) pflegte auf seiner rechten Seite zu schlafen.) Der Druck auf die Wirbelsäule kann außerdem verringert werden, wenn man das obere Bein anwinkelt. Wenn man den Ischiasnerv entlasten möchte, dann sollte man ein Kissen zwischen den Knien platzieren.

Montag, 11 Mai 2015 18:19

Das Gute an Haferflocken

Bismillah

 

Haferflocken sind ein wertvoller Herzschutz. Die wasserlöslichen Haferflockenfasern saugen im Darm wie ein Schwamm schädliche Fette auf. Außerdem enthalten Haferflocken Betaglukane, die zu hohe Cholesterinwerte senken können.

-------------------------------------------------
Haferflocken gegen Muskelzucken

Haben sie das auch schon erlebt? Kurz vor dem Einschlafen beginnen einige Muskeln in Beinen, Oberarmen, Waden oder Füßen heftig zu zucken. Das ist lästig, aber in den meisten Fällen harmlos. Das kann die Folge von Stress, Alkohol, Koffein oder Magnesiummangel sein. Als vorbeugende Maßnahme sollten sie regelmäßig Walnüsse, Spinat, Haferflocken oder Bohnen essen. Und bitte: Trinken Sie tagsüber genügend Wasser.

Ihr könnt im Internet noch vieles mehr über Haferflocken erfahren.

Donnerstag, 07 Mai 2015 19:59

Drei Datteln machen fit im Kopf

Bismillah

SubhanAllah, Alhamdulillah, dass es von der Sunnah ist das Fasten mit Datteln zu brechen.

Folgendes aus einem Gesundheitskalender

Gerade an tristen, kalten Tagen, an denen sich die Sonne nicht sehen lässt, spürt man häufig eine deutliche geistige Ermüdung. Dagegen gibt es eine schnelle wirksame Naturkraft: Kauen sie langsam drei Datteln. Sie liefern dem Körper Eisen, Kalzium, Kalium, Magnesium, Phosphor, Schwefel sowie die Vitamine A, B1, B6 und C. Das Gehirn ist schnell wieder fit.